Musik für den Frieden- Benefizkonzert für die Ukraine

Musik für den Frieden- Benefizkonzert für die Ukraine

Am 2.4.2022 dirigierte ich das Benefizkonzert für die Ukraine in der Friedenskirche in Ludwigsburg mit einem Orchester bestehend aus Musikern verschiedener Orchester der Region Stuttgart. Wir spielten Werke von Mozart und Haydn und ukrainischen Komponisten. Mit uns musizierten geflüchtete Musiker*innen aus Kiew, das war besonders bewegend und rührte mich vor allem beim abschließenden „Gebet für die Ukraine“ zu Tränen. Diese Menschen haben alles verloren und der Ort ihres musikalischen Schaffens, ihr Säle und Opernhäuser, sind zerstört, die Orchester aufgelöst, die Menschen sind auf der Flucht.
Aber die Hoffnung auf Frieden, Freiheit und eine lebenswerte Zukunft wird nicht sterben. Dafür haben wir musiziert und gebetet! Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, es war ein unvergessliches Konzert! Es wurden 7705€ gespendet, eine wirklich beachtliche Summe.

Sonntag
26
Juni
2022

/

DIRIGENTIN
LA TRAVIATA- Galakonzert mit dem ENSEMBLE BALANCE
Emmanuelle Chimento, Sopran; Dustin Drosdziok, Tenor; Kabelo Lebyana, Bariton, Timo Brunke, Sprecher; ENSEMBLE BALANCE; Nicholas McRoberts, Komponist und Artistic Director
ORT              >   Konzertreihe Berger Kirche
UHRZEIT     >   4:30 PM
Sonntag
10
Juli
2022

/

DIRIGENTIN
SINFONIEKONZERT NÜRTINGER KAMMERORCHESTER, Werke von J. Brahms und C. Schumann
Amalia Maria Pop, Klavier, Nürtinger Kammerorchester
ORT              >   Rudolf Steiner Schule Nürtingen, Festsaal
UHRZEIT     >   7:00 PM
NEWSLETTER

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

NEWSLETTER

Join us for our Newsletter